HVSH-Pokal: Handballer der HSG Ostsee N/G Favorit im Final Four

Grömitz – Der Tabellenführer der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, die HSG Ostsee N/G, ist am 13. und 14. Januar Gastgeber für das Final Four im HSVH-Pokal der Männer. Gespielt werden in der Grömitzer Ostholsteinhalle am Sonnabend (13.1.) die Halbfinals und am Sonntag (14.1.) das Spiel um Platz 3 und das Finale. Qualifiziert haben sich neben dem Gastgeber die Mannschaften HC Treia/Jübek, HSG Marne/Brunsbüttel und TSV Mildstedt, alle aus der Schleswig-Holstein-Liga.

Die HSG qualifizierte sich durch zwei deutliche Siege in der ersten Runde, die in Turnierform in der KSV-Halle Neumünster ausgetragen wurde. Sie schlugen die gastgebende SG WIFT Neumünster II mit 33:18 und die SG Boostedt/Großenaspe mit 28:13 und zogen in die zweite Runde ein. Den Einzug in die dritte Runde erreichte die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr kampflos, da der TSV Hürup II auf das Spiel verzichtete. Im Viertelfinale, der dritten Runde, setzten sie sich beim Ligakonkurrenten HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve mit 37:27 durch und erreichten so das Final Four in eigener Halle.

Die gastgebende HSG Ostsee N/G ist klarer Favorit in diesem Final Four und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Mannschaft von Trainer Knorr, die sich ja auch anschickt, in die 3. Liga aufzusteigen.

Die beiden Halbfinals am Sonnabend sehen wie folgt aus:
1. Halbfinale: 15.30 Uhr: HSG Marne/Brunsbüttel vs TSV Mildstedt
2. Halbfinale: 18.00 Uhr: HSG Ostsee N/G vs HC Treia/Jübek

Am Sonntag kommt es zu folgenden Begegnungen:
13.30 Uhr: Spiel um Platz 3
Verlierer 1. Halbfinale vs Verlierer 2. Halbfinale
16 Uhr: Finale:
Sieger 1. Halbfinale vs Sieger 2. Halbfinale

Im Anschluss an das Finale findet die Siegerehrung statt.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Discounter: Räuberischer Diebstahl mit Messer

Neustadt in Holstein - In einem Discounter kam es am Mittwochabend (3.4.) in Neustadt in Holstein zu einem räuberischen Diebstahl von Zigaretten. Zeugen konnten...