Super-Sportwagen kommen nach Eutin

Eutin – Ferrari, Lamborghini, Porsche GT 3, Bentley Continental, Mercedes GT-R, AUDI R8 … wem diese Markennamen wie Musik in den Ohren klingen, der sollte am Sonnabend, den 21. Juli zwischen 16 und 17.30 Uhr auf den Eutiner Marktplatz kommen. Die Tourist-Info Eutin erwartet an diesem Nachmittag zwischen 30 und 40 sogenannte „Supercars" mit ihren Fahrern aus Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Sie kommen auf Einladung der Eutiner Tourismus-Macher auf ihrem „Summer Drive 2018" zum Zwischenstopp in Eutin. Die vom „The Drivers Club" organisierte Tour startet beim Hamburger Autohaus Penske Sportwagen, von dort geht es nach Kiel zum Mittagessen und dann nach Eutin, wo die Sportwagen ausgestellt werden und ein Autofahrer-Cocktail eingenommen wird. Danach geht es nach Neustadt zum gemeinsamen Abendessen, bevor wieder Hamburg angesteuert wird.

„Nach Oldtimern und Elektroautos ist dies das dritte Mal in diesem Jahr, dass besondere Fahrzeuge bei uns halt machen und zahlreiche Menschen auf den Markt ziehen", so Per Köster von der Tourist-Info. Man habe mit dem Markt, dem Schlossplatz oder der Stadtbucht einfach tolle Plätze dafür und kümmere sich schnell um die Wünsche der Organisatoren.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ausgesprochen dumm gelaufen… – Radfahrer kollidiert mit Streifenwagen

Lübeck - In der Schwartauer Allee, nahe der Kreuzung mit der Karlstraße, kam es am Sonnabend (6.4.) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und...

Riskanter Transport auf der A7