Foto: arstodo
- Anzeige -

Hamburg – Bundespolizisten haben einen per Haftbefehl gesuchten Mann nach einem Körperverletzungsdelikt am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen. Wie die Bundespolizei wqeiter mitteilt, war der stark alkoholisierte 45-Jährige zuvor aus noch nicht geklärten Gründen mit einem 39-Jährigen in eine verbale Auseinandersetzung geraten und hatte dem Geschädigten im weiteren Verlauf mutmaßlich einen Schlag gegen den Kopf versetzt.

Alarmierte Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen am Hauptbahnhof am Freitag (15.10.) gegen 15.50 Uhr stellen. Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Der Verurteilte wurde seit Mitte August 2021 mit einem Haftbefehl wegen des Erschleichens von Leistungen (Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Fahrschein) in 14 Fällen gesucht. „Der deutsche Staatsangehörige hatte eine geforderte Geldstrafe von über 1000 Euro nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 66 Tagen zu verbüßen“, heißt es weiter in der Veröffentlichung der Bundespolizei.

Ein im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,83 Promille. Ein angeforderter Arzt stellte anschließend die Gewahrsamsfähigkeit des Gesuchten fest.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in eine Haftanstalt zur Verbüßung der Freiheitsstrafe gebracht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein