„Feel Good Boogie“ – drei Blues-Ikonen im Konzert

Timmendorfer Strand – Die drei Blues-Ikonen: Abi Wallenstein, Martin Röttger und Günther Brackmann sind am 21. September in der Trinkkurhalle Timmendorfer Strand um 20 Uhr zu Gast. Jeder der drei Musiker hat eine eigene jahrzehntelange Geschichte. In ihrem Umfeld taucht mehr oder weniger die gesamte deutsche Blues-Szene auf, mit vielen Kontakten ins europäische Umland.

In der Ankündigung heißt es: „Abi Wallenstein ist eine lebende Legende, dessen Arbeitsfeld von der Strasse bis zu den internationalen Größen Fats Domino, Joe Cocker, Johnny Winter und vielen mehr reicht. Seine Musik ist Seele pur, geprägt von größtmöglicher Authentizität und unübertroffener Intensität. Sein Spiel mit dem Publikum und seine energetische Kraft hinterlassen bleibende Eindrücke beim Publikum. 2011 kürte die German Blues Foundation den Blues-Musiker zum Sieger des German Blues Awards 2011.

Martin Röttger stand mit 12 Jahren schon mit Musikern der New-Orleans-Jazz Szene auf der Bühne – heute gehört Martin Röttger zu den gefragtesten Cajon-Spielern in ganz Europa. Seit über 10 Jahren tourt der Blues-Rhythmiker und ebenfalls Gewinner des German Blues Awards 2011, der seinen ersten Wohnsitz vor einigen Jahren nach Timmendorf verlegt hat, mit Blues Culture, 8 To The Bar oder Urban Beach durch die Lande und freut sich, endlich einmal in der Trinkkurhalle zu spielen.

Günther Brackmann ist mit seiner 35-jährigen Bühnenerfahrung ein äußerst virtuoser Blues und Boogie Pianist mit kraftvollen Improvisationen, oder wie Brian Barnett sagte: ‚This Guy has Muscles, where other Pianists only have Ideas‘. Mit der Leidenschaft seines Spiels und der Spielfreude bei den Soli prägt er seinen einzigartigen Piano-Stil und überzeugt Publikum und Presse mit Kommentaren wie ´Ein großartiger Solopianist´ oder ´Ein überzeugender Virtuose auf dem Klavier´. Er ist seit vielen Jahren mit Abi Wallenstein und Martin Röttger befreundet und freut sich, mal wieder in der Trinkkurhalle zu sein."

Eintritt Vorverkauf 15 Euro zuzüglich 10 Prozent, Abendkasse 18 Euro
Kartenhotline: Strand-Promotion Telefon 04503-892770
Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH Telefon 04503-35770

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Zunahme der Fallzahlen, hohe Aufklärungsquote

Kiel - Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack hat heute (14. März) gemeinsam mit dem Leitenden Kriminaldirektor Rolfpeter Ott die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2023...