Kreativmarkt auf Fehmarn unter dem Motto „Herbstzeit“

Altjellingsdorf – Bereits zum 12. Mal hat das Flora-Café in Altjellingsdorf vom 6. bis 8. Oktober seinen Kreativmarkt geöffnet. Über 20 einheimische und regionale Kunsthandwerker zeigen ihr Können. Das Angebot umfasst unter anderem Stick- und Strickwaren, Bilder und Kunstdrucke, Kränze und Gestecke, selbstgemachte Marmeladen und Liköre, Holzarbeiten, Seifen, Getöpfertes, Filzarbeiten, Puppenkleider, Steine, Schmuck und vieles mehr.

Auch wenn es noch ein wenig hin ist, aber es könnte schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk dabei sein.

Neben dem traditionellen Kreativmarkt wird auch wieder ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. Beim Laternenbasteln, Kinderschminken, Spielemobil oder Bogenschießen kommen die Kinder auf ihre Kosten, während die Erwachsenen sich in Ruhe auf dem Markt umsehen können.

Am Freitag (6.10.) startet um 18.30 Uhr der traditionelle Laternenumzug durch Altjellingsdorf mit der Kapelle Heinz Oeverdiek.

Am Sonnabend (7.10.) bietet um 15 Uhr das Rapsblüten-Königshaus zu einer königlichen Märchenstunde. Um 16.30 Uhr sorgt die Puppenbühne Hein mit einem spannenden Theaterstück für Unterhaltung.

Sonntag (8.10.) ist um 15.30 Uhr der Ostseezauberer Käpt’n Kümmel zu Gast und will die Zuschauer mit seinen verblüffenden Zaubertricks in Erstaunen versetzen.

Öffnungszeiten:
Freitag (8.10.) von 11 bis 18.30 Uhr, Sonnabend (9.10.) von 11 bis 18 Uhr und Sonntag (8.10) von 11 bis 17 Uhr.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltungen sorgt Ute Maaß vom Flora-Café.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Discounter: Räuberischer Diebstahl mit Messer

Neustadt in Holstein - In einem Discounter kam es am Mittwochabend (3.4.) in Neustadt in Holstein zu einem räuberischen Diebstahl von Zigaretten. Zeugen konnten...