Schon der vierte Brand seit Ende August

Stockelsdorf – Am frühen Sonntagmorgen (20.10.) wurde eine Anwohnerin in Stockelsdorf von Geräuschen wach und sah aus dem Fenster hellen Feuerschein in der unmittelbaren Nachbarschaft. Dort brannte gegen 2.30 Uhr ein im Carport abgestellter Pkw in voller Ausdehnung. Die aufmerksame Nachbarin alarmierte Feuerwehr und Polizei und weckte die betroffenen Fahrzeugbesitzer. Der Wagen ist vollständig ausgebrannt und das Carport wurde stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Das Wohnhaus ist nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Kriminalpolizei Bad Schwartau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Seit dem 23. August 2019 kam es im Stockelsdorfer Bereich der Kleiststraße, Wielandstraße und Uhlandstraße bis zum gestrigen Sonntag (20.10.) zu insgesamt vier Bränden. Es brannten der Müll in einem Muldencontainer, zwei abgestellte Fahrzeuge sowie eine Gartenlaube. Der Ermittler kann einen Zusammenhang nicht ausschließen und bittet um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte per Telefon an die Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451-220750 wenden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Unfall mit 2 Promille auf dem Weg zur Kfz-Werkstatt – 10.000...

Lübeck - Verkehrsunfall im Stadtteil St. Lorenz Nord: Eine 76-Jährige ist mit ihrem Pkw auf dem Weg zu einer Kfz-Werkstatt mit einem parkenden Fahrzeug...