DHB-Amateur-Pokal: HSG Ostsee N/G will ins Halbfinale

Grömitz – Nachdem die HSG Ostsee N/G als HVSH-Pokalsieger im Achtelfinal um den DHB-Amateur-Pokal kurzen Prozess (39:16) mit der SG Rotation Prenzlauer Berg, dem Vertreter vom Handball-Verband-Berlin, machte, geht es in der Runde der letzten acht Mannschaften gegen den VfL Fredenbek II. Die HSG genießt Heimrecht und spielt am Sonnabend (3.3.) um 19 Uhr ist der Ostholsteinhalle in Grömitz. Der Sieger der Partie erreicht das Halbfinale, welches im Zeitraum vom 30. März bis zum 2. April ausgetragen wird.

Der VfL Fredenbeck II als Vertreter vom Bremer Handballverband/Handball-Verband-Niedersachen, erreichte über einen Heimerfolg gegen die HSG Pinnau mit 31:29 das Viertelfinale. Die Fredenbeker sind derzeit Tabellendritter in der Verbandsliga Nordsee und gehen als Außenseiter in diese Begegnung. Der klare Favorit ist die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr, die unangefochten die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein anführt und dort der klare Meisterschaftsfavorit ist. Alles andere wie ein Sieg für den Gastgeber wäre eine Überraschung.

Erklärtes Ziel für die HSG Ostsee N/G ist es, das Finale in der Hamburger Barclaycard Arena am 6. Mai vor dem Finale des Final Four im DHB-Pokal zu erreichen. Die beiden Finallisten des DHB-Amateur-Pokals starten in der kommenden Saison im DHB-Pokal.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Notfall 112 anrufen

Ostholstein - Ein Schlaganfall ist ein Notfall und kann weitreichende Folgen haben. Deshalb muss er schnell bemerkt und behandelt werden. Das Absetzen des Notrufs...

Pferd auf Wiese tot aufgefunden

Die mobile Version verlassen