Kay Ray: Paradiesvogel der Comedy mit neuem Solo-Programm

Timmendorfer Strand – Er ist bekannt als bunter Hund, als Diva mit Bart und grünblauem Lippenstift, mit toupierten Haaren und dramatischem Makeup. Für seine Gags über Heteros, Schwule sowie A-, B- und C-Promis und seine leidenschaftlichen Interpretationen von Milva bis Billy Joel. Doch stehen bleiben ist nichts für den Paradiesvogel der Comedy. Was er in seinem neuen Solo-Programm YOLO! am 14. August um 20 Uhr in der Trinkkurhalle Timmendorfer Strand beweisen will.

Kay trennte sich nach 12 Jahren Beziehung von seinem Freund, zog mit seiner Freundin zusammen und gründete eine Familie. Jetzt ist seine Tochter sein ein und alles. Und so hört man neuerdings zwischen den bewährten Provokationen auch mal nachdenklichere Töne von Kay Ray. Ganz nach dem Motto: „ Sich seiner eigenen Mauern im Kopf bewusst zu werden, versöhnt mich mit jenen, die ich einst als engstirnig abstempelte. Und von denen gab es in meinem Leben einige.“

Der Hamburger gewährt Einblicke in sein Leben, erzählt über das, was ist, was war und was sein könnte. Nach wie vor nimmt der selbsternannte Edel-Punk kein Blatt vor den Mund, im Kampf gegen Flachsinn und aufgesetzter Überheblichkeit! Kay Ray polarisiert. Wer in seine Show geht, braucht Mut. Doch wer diesen Mut aufbringt, wird zu 100 Prozent belohnt: In YOLO! schafft Kay Ray den Spagat zwischen Brachialsatire und Anspruch, zwischen Pop und tiefsinnigen Melodien.

Kay Ray liebt sein Publikum und das Publikum liebt ihn. Und das spürt man. YouOnlyLiveOnce…ein zügelloser Abend von und mit Kay Ray. Gesang, Gerede und Getue. Melancholisch, ordinär und anders. Ein Abend entstanden aus drei Leben. Kay Ray: Paradiesvogel, Provokateur, Vater – in jeder Rolle wahrhaftig.

Karten sind erhältlich für 17 Euro zuzüglich 10 % Vorverkauf, Abendkasse 20 Euro
Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH Tel.: 04503-35770
Strand-Promotion Rotraud Schwarz Tel.: 04503-892770

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Zunahme der Fallzahlen, hohe Aufklärungsquote

Kiel - Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack hat heute (14. März) gemeinsam mit dem Leitenden Kriminaldirektor Rolfpeter Ott die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2023...