Handys während der Fahrt genutzt – und diverse Fahrzeugmängel

Neustadt i.H. – Fünf Verkehrsteilnehmer waren nicht angeschnallt und sechs nutzten verbotswidrig ihr Handy während der Fahrt. Bei weiteren neun Verkehrsteilnehmern wurden Fahrzeugmängel oder sonstige Verkehrsverstöße festgestellt. Das ist die Bilanz von Verkehrskontrollen gestern (9.1.) an zwei Orten im Stadtgebiet von Neustadt. Beamte des Polizeireviers Neustadt wurden dabei von einer Einsatzgruppe der 1. Einsatzhundertschaft aus Eutin unterstützt.

Einsatzleiter Bodo Pawlowski vom Polizeirevier Neustadt: „Die meisten Fahrzeugführer unterschätzen die von ihnen ausgehende Gefahr. Wer beispielweise bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h nur zwei Sekunden lang unachtsam ist, legt fast 28 Meter ohne Sichtkontakt im Straßenverkehr zurück! Aus diesem Grund sind diese Verkehrskontrollen wichtig. Hier findet auch immer ein aufklärendes Gespräch mit den betroffenen Fahrerinnen und Fahrern statt."

Die Kontrollen sollen fortgesetzt werden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“

Die mobile Version verlassen