Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Puttgarden – Eine Streifenwagenbesatzung des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz hat in Puttgarden mehrere Sattelzüge sowie einen Pkw mit Anhänger kontrolliert. Hierbei wurdenam Mittwoch (12.10.) mehrere Verstöße festgestellt. Am schwersten traf es einen Kraftfahrer aus Spanien, der ein Bußgeld in Höhe von 1260 Euro bezahlen musste.

Gesamtlenkzeit von 18 Stunden auf der Fahrerkarte

Der 43-jährige Spanier hatte in der vorausgegangenen Woche an einem einzigen Tag eine Gesamtlenkzeit von 18 Stunden auf seiner Fahrerkarte dokumentiert. Erlaubt sind maximal neun Stunden bei Einhaltung einer Pause von 45 Minuten nach viereinhalb Stunden. Zweimal in der Woche darf die Lenkzeit auf zehn Stunden erhöht werden. In diesem Fall wurde aufgrund der deutlichen Überschreitung ein Bußgeld inklusive einer Sicherheitsleistung von 1260 Euro fällig, das vor Ort bezahlt werden musste.

Zwei Brummifahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 19 Km/h und 24 Km/h. Sie erwarten Bußgelder in Höhe von 168 Euro und 178 Euro. Ein weiterer saß ebenfalls zu lang hinter dem Steuer und muss nun mit einem Bußgeld rechnen. Einem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, weil er einen Kleinbagger auf dem mitgeführten Anhänger nicht ordnungsgemäß gesichert hatte und vor Ort keine Abhilfe schaffen konnte. In diesem Bereich liegt das Verwarngeld bei 35 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein