Neue Baumpflanzungen in Eutin und Süsel

Eutin – Die Stadt Eutin hat in der Zeit der vielen negativen Meldung wegen des Corona-Virus eine erfreuliche Information für die Bürgerinnen und Bürger parat, es werden im Stadtgebiet 69 neue Bäume gepflanzt.

Die Gärtner des Garten- und Landschaftsbaubetriebs Sievers pflanzen zurzeit im Auftrag der Stadt 69 neue Bäume im Stadtgebiet, davon 24 im Schlossgarten, sechs im Seepark (werden durch den Baubetriebshof gepflanzt) und 45 verteilt im restlichen Stadtgebiet. Zusätzlich werden in Süsel noch sieben Bäume gepflanzt. Bei diesen Bäumen handelt es sich um Ersatzpflanzungen für alte, kranke und abgängige Bäume.

Bei den Bäumen handelt es sich in erster Linie um Ahorn, Birken, Eichen, Eschen, Buchen, Linden und Pappeln. Das sind robuste heimische Bäume mit einer langen Lebensdauer von 200 bis 300 Jahren. Im Schlossgarten folgen die Pflanzungen einem speziellen, mit der Denkmalpflege abgestimmten Pflanzkonzept, welches unter anderen auch Kirsche, Apfel und Magnolie beinhaltet.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Notfall 112 anrufen

Ostholstein - Ein Schlaganfall ist ein Notfall und kann weitreichende Folgen haben. Deshalb muss er schnell bemerkt und behandelt werden. Das Absetzen des Notrufs...

Pferd auf Wiese tot aufgefunden

Die mobile Version verlassen