Corona-Neuinfektionen erreichen neuen Höchstwert

Berlin – Während Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundestag in ihrer Regierungserklärung die gestern beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie als „geeignet, erforderlich und verhältnismäßig“ bezeichnet, sorgt die Zahl der registrierten Neu-Infektionen für weitere Diskussionen. Das Robert-Koch-Institut berichtet von 16.774 Fällen, womit ein neuer Höchststand erreicht ist.

In Schleswig-Holstein gibt es 280 neue Fälle, gestern waren es 278, vorgestern 164.

Ostholsteins Landrat Reinhard Sager, der auch Präsident des Deutschen Landkreistages ist, hat derweil die neuen Einschränkungen, die für Hotels und Restaurants ab Montag gelten, scharf kritisiert. Die weitgehende Schließung der Betriebe zielt über das Ziel hinaus.

Nach der Absage des Weihnachtsmarktes wird in Lübeck diskutiert, ob auf dem Markt und in der Breiten Straße von Schaustellern einzelne Buden in einem Rotationsverfahren aufgestellt werden sollen, so wie es bereits in geringer Anzahl auf dem Markt erfolgt ist (siehe Foto).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Wohnungseinbruch in Ostholstein

Timmendorfer Strand - Ein Wohnungseinbruch wurde in der Nacht auf Sonnabend (20.4.) in Timmendorfer Strand verübt. Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck...

„Sei schlauer als der Klauer!“

Die mobile Version verlassen