Wenn das Aufenthaltsrecht endet…

Eutin – Ein Informationsabend zum Thema Aufenthaltsrecht wird gemeinsam von der Lebenshilfe Ostholstein e.V. und der Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe des Kreises Ostholstein am Donnerstag (14.6.) in Stockelsdorf angeboten. Unter dem Titel „Wenn das Aufenthaltsrecht endet…“ stellt der Journalist Reinhard Pohl die verschiedenen Aufenthaltstitel vor und gibt Informationen darüber, wie das Aufenthaltsrecht endet.

Pohl wendet sich an Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe, Menschen mit Migrationshintergrund und alle Interessierten mit Themen, die nicht nur geflüchtete Menschen mit oder ohne Aufenthaltsstatus betreffen. Auch das Aufenthaltsrecht von Arbeitskräften, Studentinnen und Studenten, Au-Pair, Personen im Freiwilligendienst und Ehepartnerinnen oder Ehepartnern kann enden.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Stockelsdorf (Ahrensböker Straße 5a) und ist kostenfrei.

Anmeldungen werden erbeten bei der Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe telefonisch unter 04521-788-532 oder 04521-788-411 oder per Mail unter ehrenamt-migration@kreis-oh.de.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Notfall 112 anrufen

Ostholstein - Ein Schlaganfall ist ein Notfall und kann weitreichende Folgen haben. Deshalb muss er schnell bemerkt und behandelt werden. Das Absetzen des Notrufs...

Pferd auf Wiese tot aufgefunden

Die mobile Version verlassen