HSG Ostsee: Kaum Meister und Aufstieg, schon die ersten Neuen an Bord

Neustadt – Die Meisterschaft und der Aufstieg der HSG Ostsee N/G in die 3. Liga hatten bereits lange Bestand bevor am vergangenen Wochenende das letzte Punktspiel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein beim Vizemeister SG WIFT Neumünster bravourös mit 39:28 gewonnen wurde. Schon ist der Neuzugang zweier Spieler mit Drittliga-Erfahrung perfekt.

Der 24-jährigen Torwart Maximilian Folchert kommt vom derzeitigen Drittligisten SV Anhalt Bernburg, ist aber kein Unbekannter im Norden. In seiner Jugend spielte er unter anderem in der Bundesliga A-Jugend für den VfL Bad Schwartau. Nach starken Leistungen schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft, der des heutigen VfL Lübeck-Schwartau.

Der Zwei-Meter- Hüne Christoph Schlichting (Foto) wird die HSG am Kreis verstärken und mit seiner Erfahrung die Mannschaft bereichern. Seit 2015 gehörte der 22-Jährige zum festen Bestandteil der 1. Herrenmannschaft des VfL Lübeck-Schwartau und kennt bereits die dritte Liga durch sein Zweitspielrecht bei den Mecklenburger Stieren Schwerin.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Verkehrsunfall mit Trunkenheit auf BAB 20

Groß Grönau - Auf der BAB 20, Höhe Groß Grönau, kam es am Sonntag (21.4.) gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“

Die mobile Version verlassen