Behördengänge in Eutin in Zeiten von Corona

Eutin – Die Stadt Eutin hat mitgeteilt, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht unbedingt notwendige Behördengänge wegen der aktuellen Corona-Pandemie verschieben sollten.

Das gilt insbesondere für Angelegenheiten, die das Bürgerbüro oder das Standesamt im Rathaus am Markt betreffen. Gerade hier sind die Wartebereiche beengt. „Wir beobachten die aktuelle Lage sehr genau,“ sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk. „Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend informiert und möchten auch das Risiko einer Ansteckung mit dem Virus für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich halten.

Es besteht die Möglichkeit, Anfragen zunächst per E-Mail beziehungsweise telefonisch – buergerbuero@eutin.de, Telefon 793 222, standesamt@eutin.de, Telefon 793 213, zu stellen. Die Telefonzentrale der Stadtverwaltung ist erreichbar unter Tel: 7930.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht nach vermisstem 14-jährigen Jungen

Suche nach vermisstem 14-jährigen Jungen aus Lübeck beendet. Der vermisste Junge konnte am 19.7. nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wohlbehalten in Lübeck gefunden werden....

Bedrohung mit einem Bajonett