- Anzeige -

Ostholstein – Durch den ungewöhnlich starken Schneefall im Kreis Ostholstein und in der Hansestadt Lübeck kam es seit gestern Nachmittag (9.2.) zu mehreren wetterbedingten Verkehrsunfällen und Polizeieinsätzen. Nachstehend eine Übersicht der Polizeidirektion Lübeck.

Übersicht vom 9.2. für den Kreis Ostholstein:

1. Gegen 15.20 Uhr fuhren sich mehrere Fahrzeuge auf der Kreisstraße 50 zwischen Gruberhagen und Dahme fest.

2. Gegen 15.25 Uhr fuhren sich zwei Lkw in der Eutiner Straße in Neustadt i.H. fest und konnten mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden.

3. Gegen 16.10 und 16.30 Uhr kam es zu zwei Glätteunfällen ohne Personenschaden mit jeweils zwei beteiligten Pkw in Scharbeutz.

4. Gegen 17.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Abschleppfahrzeug und einem Pkw in Neukirchen. Es wurde niemand verletzt.

5. Gegen 17.20 Uhr ist auf der Bundesstraße 76 in Timmendorfer Strand ein Pkw in einen Graben gerutscht. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

6. Gegen 17.45 Uhr ist in Ahrensbök ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht. Es wurde niemand verletzt.

7. Gegen 19 Uhr fuhr in Ratekau ein Verkehrsteilnehmer gegen einen Verteilerkasten und blieb dabei unverletzt.

8. Gegen 19.25 Uhr verunfallte ein Pkw auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Fehmarn zwischen den Anschlussstellen Sereetz und Ratekau. Der Fahrer blieb unverletzt.

10.2.2021

9. Gegen 5.30 Uhr kam ein Pkw von der Kreisstraße 42 zwischen Großenbrode und Lütjenbrode ab und fuhr gegen einen Baum. Die Türen des Wagens mussten durch die Feuerwehr geöffnet werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

10. Gegen 6 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus in Bad Schwartau. Es wurde niemand verletzt.

11. Gegen 6.40 Uhr kam es in Neustadt i.H. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor, der als Räumfahrzeug im Einsatz war, und einem Pkw. Dabei sind keine Personen zu Schaden gekommen.

Übersicht 9.2. für die Hansestadt Lübeck:

1. Ein Pkw drehte sich gegen 18.45 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Fehmarn in Höhe der Anschlussstelle Lübeck-Zentrum und touchierte die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.

2. Gegen 19.30 Uhr drehte sich ein weiteres Fahrzeug auf der A 1 in Fahrtrichtung Fehmarn kurz hinter der Anschlussstelle Lübeck-Moisling. Es kam zu keinem Sach- oder Personenschaden.

3. Gegen 20 Uhr fuhr ein Verkehrsteilnehmer  im Gneversdorfer Weg in Travemünde gegen eine Verkehrsinsel. Es wurde niemand verletzt.

4. Gegen 22 Uhr fuhr sich ein Linienbus in der Mecklenburger Straße in Schlutup fest und blockierte zunächst die Fahrbahn. Er konnte sich im weiteren Verlauf aus eigener Kraft befreien.

10.2.

5. Gegen 7.25 Uhr im Fahlenkampsweg und gegen 7.35 Uhr in der Krempelsdorfer Allee kam es zu zwei Verkehrsunfällen zwischen Pkw und Linienbussen. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. (PM Polizei – Foto: arstodo)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein