Zusammenstoß von zwei Pkw: Rentnerehepaar verletzt

Heiligenhafen – Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Heiligenhafen ist am Mittwoch (30.3.) – nach Angaben der Polizei – ein Rentnerehepaar leicht verletzt worden. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund erheblicher Sachschäden abgeschleppt werden.

Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 86-jähriger Ostholsteiner zusammen mit seiner 83-jährigen Ehefrau im gemeinsamen Pkw die Bergstraße in Heiligenhafen in Richtung Autobahn. Im Moment des Überquerens der Kreuzung Höhenweg/Rubinstraße fuhr ein 76-Jähriger aus dem Kreis Schleswig-Flensburg aus dem Höhenweg kommend ungebremst mit seinem Mercedes in die Kreuzung ein.

Beide Pkw erheblich beschädigt

Auch eine Vollbremsung des aufmerksamen Rentners des anderen Fahrzeugs konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Hierbei wurden beide Pkw erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Das Rentnerehepaar wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, konnte aber nach erster Begutachtung durch eine Rettungswagen-Besatzung seinen Weg fortsetzen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Aus der Abteilung „dumm gelaufen“: Nach Unfall neben Polizei eingeparkt

Lübeck - In der Nacht zu Montag (15.4.) ereignete sich in der Moislinger Allee ein Verkehrsunfall, bei dem drei parkende Fahrzeuge beschädigt wurden. Der...

42-Jährige aus Neustadt vermisst