Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Ratzeburg – In einer landwirtschaftlich genutzten Scheune in der Kirchenstraße in Witzhave ist am Donnerstagabend (17.11.) ein Feuer ausgebrochen. Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Ratzeburg in einer gemeinsamen Medieninformation mitteilen, wurden Personen dabei nicht verletzt. Erkenntnisse zur Brandursache liegen noch nicht vor. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

Gegen 18.30 Uhr wurde den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei ein Brand einer Scheune auf einem landwirtschaftlichen Gehöft gemeldet. Als die eingesetzten Beamten am Brandort eintrafen, stand die Scheune bereits im Vollbrand. Trotz umfangreicher Löscharbeiten der Feuerwehren aus Grande, Kuddewörde, Ohe, Rausdorf, Reinbek und Witzhave konnte ein vollständiges Niederbrennen der Scheune nicht verhindert werden.

Maschinen, Traktoren und 150 Strohballen Raub der Flammen

Alle in der Scheune abgestellten landwirtschaftlichen Maschinen und Traktoren sowie circa 150 Strohballen fielen dem Feuer zum Opfer.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein