Lübeck – Auf einem Großraumparkplatz im Stadtteil St. Lorenz hat sich am Montag (24.11.) ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Fahrzeugführer soll beim Einparken gegen ein parkendes Auto gestoßen sein. Der mutmaßlich Unfallbeteiligte verließ den Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei hat die Identität des Mannes inzwischen festgestellt und sucht Zeugen zum Unfallhergang.
Die Einzelheiten: Gegen 14 Uhr kehrte ein 27-Jähriger zu seinem Skoda zurück, den er gegen 11.30 Uhr auf einem Großraumparkplatz an der Straße Bei der Lohmühle abgestellt hatte. Dort bemerkte er, dass das Heck eines Mercedes Vito das Heck seines Fahrzeugs berührte. Zudem fand er an seiner Windschutzscheibe einen Zeugenhinweis ohne Kontaktdaten. Demnach soll der Mercedes Vito beim Einparken gegen den Skoda gestoßen sein.
An dem grauen Skoda entstand ein Schaden in Höhe von circa 2000 Euro. Wie die Polizei weiter mittelt, wird der entstandene Schaden am Mercedes auf etwa 500 Euro geschätzt.
Die Polizeibeamten ermittelten am Unfallort einen 44-jährigen Tatverdächtigen aus dem Herzogtum Lauenburg (deutsche Staatsangehörigkeit) und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.
Die Ermittler suchen nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Unfallhergang oder den Fahrzeugführer geben können. Sie können sich telefonisch unter 0451-1316245 oder per E-Mail unter luebeck.prev02@polizei.landsh.de mit den Polizeibeamten in Verbindung setzen.









