Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Auf der Bundesstraße 76 zwischen Eutin und Bösdorf hat sich heute (3.2.) am Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Pkw frontal gegen einen Baum stieß. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen. Die Bundesstraße 76 war bis circa 8.30 Uhr voll gesperrt.

Gegen 7 Uhr befuhr ein 58-jähriger Ostholsteiner mit seinem Pkw die Bundesstraße 76 von Eutin kommend in Richtung Plön. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es auf Höhe des Dodauer Forstes zu einem Wildwechsel, dem der Fahrzeugführer ausgewichen sei. In der Folge kam der Ostholsteiner nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit seinem schwarzen Mercedes gegen einen Baum.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Zur Überprüfung wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der schwarze SUV war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die Polizei sperrte die Bundesstraße 76 während der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vollständig. Gegen 8.30 Uhr gaben die Polizeibeamten die Fahrbahn wieder frei.

Rückfragen bitte an: