Hutzfeld – Auf der Landesstraße 176 zwischen Hutzfeld und Eutin hat sich am Sonntag (23.8.) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Baum prallte. Eine 64-jährige Fahrzeugführerin kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus und verstarb am selben Tag an ihren Verletzungen.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr die Frau mit ihrem Citroen die Landesstraße 176 von Hutzfeld kommend in Richtung Eutin, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach liegend auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.
Die Fahrerin aus Hamburg musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Hutzfeld aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am selben Tag aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter an den Unfallort bestellt. Die Polizei Eutin führt die weiteren Ermittlungen.
Der Citroen wurde abgeschleppt und die am Unfallort ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Straßenmeisterei aufgenommen. Die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen führten zu einer mehrstündigen Sperrung der Landesstraße 176.









