Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Groß Grönau – Auf der BAB 20, Höhe Groß Grönau, kam es am Sonntag (21.4.) gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Pkw. Wie die Polizeidirektion Ratzeburg dazu mitteilt, befuhr ein 37-jähriger Mann aus Mecklenburg-Vorpommern mit seinem VW Golf die BAB 20 von Lübeck kommend in Richtung Rostock. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er in Höhe Groß Grönau die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr drei Warnbaken.

Anschließend setzte er seine Fahrt für etwa drei Kilometer fort, ehe das Fahrzeug aufgrund von zwei luftleeren Reifen kurz hinter der AS Groß Sarau zum Stehen kam. Bei der darauffolgenden Kontrolle wurde bei dem Pkw-Fahrer Atemalkohol wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 0,30 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Es entstand auch ein Fremdschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Der Mann wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein