Foto: Tourismus-Service Grömitz/oH
- Anzeige -

Grömitz – Ab dem 1. April wird das Ostseebad Grömitz um eine Attraktion reicher sein – das neueste und modernste Riesenrad Deutschlands wird auf der Nordwiese neben dem Restaurant „Falkenthals Seafood“ eröffnen. Drei Monate lang können Einheimische und Gäste eine unvergessliche Aussicht über die Ostsee und den Strand aus luftiger Höhe genießen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Familie Hayek sich erneut dazu entschlossen hat, Grömitz als Standort zu wählen. Wir sind begeistert, unseren Gästen und Einheimischen über einen längeren Zeitraum hinweg einen atemberaubenden Blick auf unser Ostseebad Grömitz zu ermöglichen“, so Manfred Wohnrade, Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz.

Das 170 Tonnen schwere Riesenrad „La Noria“ wird täglich von April bis Mai von 11 bis 21 Uhr geöffnet sein und im Juni sogar bis 22 Uhr. Eine Fahrt umfasst vier Runden und dauert circa 10 Minuten. Für 9 Euro können Gäste ab 12 Jahren die Fahrt genießen, während Kinder ab drei Jahren für 6 Euro mitfahren können.

„Unser Riesenrad wurde speziell nach unseren Vorstellungen und Anforderungen erbaut und verfügt über die modernste und neueste Technologie. Es bietet Platz für beeindruckende 216 Passagiere gleichzeitig und kann somit bis zu 1.800 Personen in nur einer Stunde transportieren. Selbst bei schlechtem Wetter garantiert das geschlossene Gondelsystem eine aufregende Fahrt und verspricht Spaß und Freude für alle Fahrgäste“, erklärt Riesenrad-Betreiber Daniel Hayek.

Atemberaubender Blick über Grömitz und die Lübecker Bucht

Die 36 geschlossenen und verglasten Gondeln ermöglichen einen atemberaubenden Blick über das Ostseebad Grömitz und die Lübecker Bucht. Das 50 Meter hohe Riesenrad ist komplett barrierefrei und sogar eine Gondel ist speziell für Rollstuhlfahrer zugänglich.

„Sobald die Dunkelheit einbricht, verwandelt sich unser Riesenrad in eine faszinierende Lichtinstallation, die garantiert jeden Besucher in ihren Bann zieht. Doch das ist noch nicht alles – 10 Minuten vor Betriebsschluss erwartet alle Gäste eine atemberaubende Lichtshow, die man keinesfalls verpassen sollte“, freut sich Jan Femerling, Veranstaltungsleiter des Tourismus-Service Grömitz.

Zur Eröffnung eine freie Fahrt für Kinder

Um die Eröffnung des Riesenrads zu feiern, laden der Tourismus-Service Grömitz und die Betreiberfamilie am Eröffnungstag am Sonnabend, 1. April alle Kinder von 11 bis 15 Uhr auf eine kostenfreie Fahrt im Riesenrad ein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein