Bewohner des Seniorenzentrums Großenbrode vor der Fahrt im "Weißen Riesen" - Foto: TSG/oH
- Anzeige -

Großenbrode – Betreiber Daniel Hayek lud die Belegschaft und die Bewohner des WeCare Seniorenzentrums Strandpromenade Großenbrode zu einer Fahrt im 50 Meter hohen Riesenrad ein. Knapp 30 Interessierte folgten der Einladung und zeigten sich tief beeindruckt von dem weißen Riesen.

Aufgrund der barrierefreien Gondel konnten auch Bewohner im Rollstuhl ohne großen Aufwand die Fahrt antreten. Einrichtungsleiter Michael Schrader drehte ebenfalls seine Runden und teilte mit, dass der Standort des Riesenrads nur wenige Meter vom Seniorenzentrum entfernt zu keiner Beeinträchtigung führe. Er freue sich, dass das Riesenrad als neue Attraktion in Großenbrode direkt neben dem Seniorenzentrum seinen Platz gefunden hat und bedankte sich bei dem Betreiber für diese großzügige Geste.

Blick aus dem Riesenrad – Foto: TSG/oH

Nach der Fahrt und dem herrlichen Ausblick auf Großenbrodes Südstrand äußerte sich eine Bewohnerin euphorisch „Dass ich das mit 92 Jahren noch erleben darf, ist großartig. Danke an alle Beteiligten“.

Zugang zur barrierefreien Gondel – Foto: TSG/oH

Der Weiße Riese ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet; mittwochs, sonnabends und sonntags sogar bis 23 Uhr. Eine Reise im Riesenrad dauert circa 8 bis 9 Minuten und kostet 8 Euro für Gäste ab 12 Jahren (Kinder ab 3 Jahren bezahlen 5 Euro). Die Verweildauer des Weißen Riesen ist vorerst über die Sommermonate vorgesehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein