Baden in der Ostsee kann für Kranke gefährlich sein

Eutin – Vorsicht beim Baden in der Ostsee ist angesagt: Das schleswig-holsteinische Gesundheitsministerium warnt Menschen, die gesundheitlich angeschlagen sind, vor dem Baden in der Ostsee. Grund sind Bakterien unter der Sammelbezeichnung Vibrionen. Sie können sich – so eine Sprecherin des Ministeriums – mit steigender Wassertemperatur stärker vermehren und über offene Wunden in den Körper eindringen. Ein allgemeines Badeverbot ist jedoch nicht angezeigt. Im Zweifelsfall ist ärztliche Beratung ratsam.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pfanne auf dem Herd gelassen

Lübeck - In der Küche in einer Doppelhaushälfte in Schlutup hat es am Freitagabend (12.6.) gebrannt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Eine Person...