Prozess um versuchten Mord in Dahme

Dahme – Eine 50-Jährige Frau aus Dahme steht ab Mittwoch (20.12.) in Lübeck wegen versuchten Mordes vor Gericht. Die Frau soll laut Anklage ihrem Mann ein Pflanzengift ins Essen gemischt haben, um ihn zu töten. Der 57-Jährige wurde wenige Stunden nach der Mahlzeit schwer krank. Zwei Tage lang soll er in Lebensgefahr geschwebt haben, so die Anklage.

Von einem Arzt ließ der Mann Urin- und Blutproben sichern, in denen Pflanzengift nachgewiesen wurde.

Die Angeklagte hat gestanden, ihrem Mann Gift ins Essen gemischt zu haben, bestreitet nach Angaben der Staatsanwaltschaft jedoch die Tötungsabsicht.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Wohnungsbrand in Lübeck St. Gertrud

Lübeck - Bei einem Wohnungsbrand sind am Donnerstag (11.6.) zwei Männer im Alter von 90 und 41 Jahren leicht verletzt worden. Das Feuer in...