„Kraftanstrengung“ von 600 Millionen Euro Hilfe für Unternehmen

Kiel – In der 33. Tagung des Schleswig-Holsteinischen Landtags hat Wirtschaftsminister Bernd Buchholz über die Wirtschaftshilfen in der Corona-Pandemie berichtet. Unternehmen in Schleswig-Holstein haben bereits über 600 Millionen Euro an Bundes- und Landeshilfen erhalten, erläuterte Buchholz. Davon stammen mehr als 220 Millionen Euro aus Landesmitteln. Der Minister sprach dabei von einer „Kraftanstrengung“ für ein kleines Land wie Schleswig-Holstein. Angesichts guter Buchungslagen im bevorstehenden Sommer böten Gastronomie und Hotels an Nord- und Ostsee weniger Anlass zur Sorge. Ganz anders stehe es jedoch um die Gastronomie im Binnenland. Hier geht es zur Rede.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei stoppt akute Bedrohungssituation

Lübeck - In einem Wohngebiet in Lübeck St. Lorenz Nord kam es am Dienstagabend (9.6.) zu einer Bedrohungssituation durch eine Frau, die sich scheinbar...