Fehler beim Überholen im Fahrwasser Burgstaaken

0

Fehmarn – Im Fahrwasser Burgstaaken ist es gestern (8.7.) zur Mittagszeit zu einer Kollision zwischen einer einlaufenden Segelyacht und dem ebenfalls einlaufenden Fahrgastschiff gekommen. Wie die Polizei mitteilt, versuchten beide Fahrzeuge zeitgleich einen vorausfahrenden, langsamen Segler zu überholen. Das Fahrgastschiff musste hierbei einem sogenannten „Entgegenkommer“ nach Steuerbord /rechts ausweichen und kollidierte mittig mit dem Segler im Bugbereich.

Personen wurden nicht verletzt. Durch den Anstoß entstand beim Fahrgastschiff Farbabrieb, bei dem Segler wurde nach erstem Augenschein die Halterung für den Buganker beschädigt.

Der 46-jährige Kapitän sowie der 78-jährige Segler waren verkehrstüchtig.

Die Wasserschutzpolizeistation Fehmarn hat die Ermittlungen aufgenommen und fertigt eine Anzeige nach der Seeschifffahrtsstraßen-Ordnung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein