Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Eine 55-jährige Lübeckerin fuhr am Donnerstagmorgen (3.7.) gegen 8.30 Uhr mit dem Fahrrad die Werftstraße entlang in Richtung Bad Schwartau. Zwei Männer wären ihr zu Fuß entgegengekommen. Einer der beiden hätte sie vom Fahrrad geschubst und der andere versucht, ihre Handtasche zu entreißen. Die Männer hätten von der Frau abgelassen als ein weiterer Radfahrer dort entlang fuhr. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Raubes aufgenommen und sucht Zeugen.

Noch vor der Marienbrücke wären ihr zwei unbekannte Männer entgegengekommen. Einer Tatverdächtigen hätte sie vom Rad geschubst, dann wäre die Frau von beiden Männern getreten und geschlagen worden. Die Lübeckerin rief laut um Hilfe während an ihrer Handtasche gerissen wurde.

Aus Richtung des Bahnhofs hätte sich ein junger Radfahrer genähert. Die beiden Unbekannten hätten daraufhin von der 55-Jährigen abgelassen und wären in Richtung Bahnhof gelaufen.

Die Frau wurde durch den Sturz und die Schläge und Tritte leicht verletzt.

Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Hinweise werden unter der 0451-1310 entgegen genommen.

(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Pressestelle – Svenja Pries)