
Stockelsdorf – Rund 400 Stockelsdorferinnen und Stockelsdorfer sind am vergangenen Freitag (16.1.) der Einladung zur
Neujahrs-After-Work-Party 2026 gefolgt und haben im Feuerwehrgerätehaus am Bohnrader Weg gemeinsam mit Bürgervorsteher Manfred Beckmann und Bürgermeisterin Julia Samtleben auf das neue Jahr angestoßen.
In seiner Eröffnungsrede lud Bürgervorsteher Manfred Beckmann dazu ein, „die reale Welt da draußen für ein paar Stunden zu vergessen“, und freute sich auf gute Gespräche, leckeres Essen, kühle Getränke und Musik in entspannter Atmosphäre.
Bürgermeisterin Julia Samtleben rief in ihrer Ansprache zu mehr Verantwortungsbewusstsein, Engagement und gegenseitigem Respekt auf. Sie betonte die gemeinsame Verantwortung von Politik, Verwaltung und Bürgerinnen und Bürgern und würdigte ausdrücklich das Ehrenamt als tragende Säule des Gemeindelebens. Ziel müsse es sein, auch künftig sachorientiert und verlässlich im Sinne aller Stockelsdorferinnen und Stockelsdorfer zu handeln.
Ein Rückblick auf die wichtigsten Themen des vergangenen Jahres in Stockelsdorf zeigte eine im Hintergrund laufende Präsentation, die auch auf der Homepage der Gemeinde (www.stockelsdorf.de) für Interessierte zur Verfügung gestellt ist.
Ihr Dank galt der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, der Jugendfeuerwehr Stockelsdorf und dem Deutschen Roten Kreuz für die Bewirtung mit Bratwurst und Gemüsepfanne, der Freiwilligen Feuerwehr Mori für den Shuttle-Service vom und zum Rathaus sowie den Mitarbeitern der Gemeinde Stockelsdorf für die Organisation des Abends und das Getränkecatering. Für musikalische Unterhaltung sorgten DJ Raik Henning und
Entertainer Matthias Marquardt, die mit ihrer Musik sogar den einen oder anderen Gast auf die Tanzfläche lockten. Alles in allem war die Neujahrs-After-Work-Party auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und ein gelungener Start ins neue Jahr für die Gemeinde Stockelsdorf.









