Winter, Weihnacht, Ostseezauber

Timmendorfer Strand – Glühwein dampft in den Bechern, der Duft von Plätzchen und gebrannten Mandeln, Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 150.000 Lichtern, das den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand! 

Alle Jahre wieder wird der musikalische Weihnachtsmarkt im Zentrum von Timmendorfer Strand begangen. Dieses Fest hat Tradition und erfreut sich mit jedem weiteren Jahr einer stetig wachsenden Fan-Gemeinde. Diesmal dauert der Winterzauber vom 14. Dezember bis 2. Januar 2018. Dann heißt es wieder: „Musik liegt in der Luft“. Täglich ab Uhr lädt die Aktivgruppe Timmendorfer Strand zum Verweilen ein. Der Weihnachtsmann kommt täglich ab 15 Uhr für eine Stunde und erfreut die kleinen und großen Herzen. 

Wer in Ruhe shoppen möchte, während sich die Kinder zum Beispiel im Bärenwald vergnügen, kann das ab sofort auch wieder am Sonntag (17.12.) tun, ab 12 Uhr sind die Läden geöffnet. 

Auf der Showbühne mitten zwischen den vielen bunt geschmückten Buden unterhalten neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits die Besucher. Live dabei: Timmendorfer Skiffle, Double DJ Ötzi, Junge Hanseaten, Band Sixty-5, Mona´s Party-Band-Musik, Tom Miller ELVIS, Mario (Westernhagen) Luis & Chris, Urban Beach, LaTiDo-Chor, DJ Rene Kleinschmidt

Am Sonntag (17. Dezember) im Mittelpunkt:
Ab 14 Uhr DJ René Kleinschmidt, Jörg Lornsen & Ladina (timmenlove) Ernest Clinton, Viviparie, Andreas Wallbruch und Nicole Mühle. Feierliche Ansprache von Professor Pastor Vogel um 19 Uhr. Zum Abschluss „Ave Maria“ – gesungen von Nicole Mühle (Foto).

Organisiert wird der Weihnachtsmarkt von der Aktivgruppe für Handel und Gewerbe Timmendorfer Strand e.V. mit Unterstützung der TSNT Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“