Schlotzerfest in Scharbeutz mit Musik und Feuerwerk

Scharbeutz – Winzer aus ganz Deutschland präsentieren vom 17. bis 20. August, wie schon seit über 20 Jahren, edle Weine und kulinarische Köstlichkeiten auf dem Weinfest im Kurpark und auf dem Seebrückenvorplatz. Bei Kennern ist das Fest unter dem Namen „Schlotzerfest“ bekannt.

Für ein besonderes Ambiente sorgt nicht nur die Live-Musik, sondern auch die stimmungsvolle Illumination der Bäume im Kurpark von Scharbeutz. Am Freitag zieht das „TrioMio“ mit Artistik und Akrobatik aus Bremen die Besucher in den Bann.

Am Eröffnungstag startet das Weinfest um 17 Uhr, während an allen anderen Tagen bereits das Vergnügen um 12 Uhr beginnt. Das traditionelle Feuerwerk am Samstagabend um 22.45 Uhr präsentiert sich als Höhepunkt des Tages. Am Sonntag wird ab Mittag noch einmal richtig Stimmung gemacht, um es am Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit Traktor

Grömitz - Auf der Landesstraße 58 kam es am Montagmorgen (8.4.) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw. Durch die Reaktion der...