Foto: arstodo
- Anzeige -

Berlin – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat einen sprunghaften Anstieg der Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland mitgeteilt. Binnen eines Tages stieg der Wert um  mehr als 4000. Die Gesundheitsämter meldeten 4058 neue Corona-Infektionen innerhalb der vorangegangenen 24 Stunden. Das sind über 1200 mehr als am Vortag, an dem mit 2828 bereits ein neuer Höchstwert seit April gemeldet worden war. Die Zahl der Todesfälle stieg um 16 auf 9578.

Wie der Leiter des RKI, Lothar Wieler, in einer Pressekonferenz sagte, seien in den vergangenen sieben Tagen doppelt so viele Neuinfektionsfälle registriert worden wie Anfang September.

In Schleswig-Holstein wurden 45 Neuinfektionen gemeldet – gegenüber 54 am Vortag.

Unterdessen hat das Land Schleswig-Holstein seine Quarantäne-Auflagen gelockert. Ab morgen  genügt es, wenn Neuankömmlinge aus inländischen Corona-Risikogebieten bei Ankunft in einer Ferienwohnung oder einem Hotel  einen negativen Corona-Test vorlegen, der maximal 48 Stunden alt ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein