Ansicht der beschossenen Fensterscheibe eines Regionalzugs von außen - Foto: Bundespolizei/oH
- Anzeige -

Malente – Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch (25.1.) im Bahnhof Malente einen Regionalzug beschossen. Dabei traf ein bisher unbekannter Gegenstand die Seitenscheibe. Reisende wurden durch den Einschlag nicht verletzt. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Gegen 19.05 Uhr kam es auf der Bahnstrecke von Lübeck nach Kiel im Bahnhof Malente zu einem Beschuss des Regionalzuges erixx 21076. Eine Reisende aus dem Zug, die den Beschuss bemerkte, informierte daraufhin die Polizei. Beamte der Bundespolizei stellten nach Ankunft des Zuges in Kiel fest, dass durch den Beschuss die Seitenscheibe durchschlagen wurde und ein circa 1 cm großes Loch entstand. Die Splitter der betroffenen Scheibe verteilten sich im Zug bis in die gegenüberliegenden Sitzgruppen.

Zum Zeitpunkt des Einschlags war der Zug zu drei Vierteln mit Reisenden gefüllt. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und benötigt die Hilfe der Bevölkerung. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die mit dem Geschehen vom 25.1. gegen 19 Uhr rund um den Bahnhof Malente in Verbindung stehen könnten, wendet sich an die Bundespolizeiinspektion Kiel unter der Telefonnummer 0431-98071-210 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein