Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bösdorf – Polizeibeamte des Eutiner Polizeireviers unterstützten am Montag (23.1.) auf der Bundesstraße 76 in der Gemeinde Bösdorf. An der Einmündung Ziegelhof war ein Pkw im Graben gelandet. Als die Beamten im Anschluss die erforderlichen Maßnahmen tätigten, zeigte sich der Verkehrsteilnehmer zunehmend unkooperativ und leistete letztendlich Widerstand.

Die Story: Am 23.1. um 19.40 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Eutin zu einem Verkehrsunfall in die Gemeinde Bösdorf geschickt. An der Einmündung von der B 76 Ecke Ziegelhof lag ein grauer Opel Corsa heckseitig im Graben. Augenscheinlich war dieser zuvor in die Straße Ziegelhof gefahren, versuchte anschließend rückwärts wieder auf die Bundesstraße zu fahren, landete dann aber im Straßengraben. Ein 44-jähriger Mann aus Scharbeutz hatte den Kleinwagen gelenkt. Er und seine Begleiterin wurden nicht verletzt.

Bei der Personalienfeststellung des Fahrzeugführers nahmen die Polizisten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Aufgrund des Verdachts des Fahrens eines Kfz unter Alkoholeinfluss ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Zwischenzeitlich wurde auch bekannt, dass der Beschuldigte keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Die Stimmung des Scharbeutzers wurde zunehmend verbal und körperlich aggressiver, sodass eine weitere Funkstreifenbesatzung angefordert wurde. Während der Fahrt zu einem Eutiner Krankenhaus trat der Beschuldigte mehrfach um sich. Vor Ort musste er von einem Beamten in das Behandlungszimmer geführt werden. Dort entriss sich der Beschuldigte dem Polizeigriff. Durch sofortiges Handeln des Beamten konnte dieser allerdings wieder ruhiggestellt werden, sodass die Maßnahme beendet werden konnte. Während der gesamten Zeit wurde der Polizist immer wieder beleidigt.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben im Anschluss, dass für den zuvor geführten Pkw kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Letztendlich muss sich der Fahrzeugführer wegen des Verdachts der Straftaten Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein