Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Timmendorfer Strand – Die Polizeistation Timmendorfer Strand hat gemeinsam mit dem dortigen Ausbildungskommissariat an drei Standorten in Ostholstein am Freitag (11.3.) Verkehrskontrollen vorgenommen. Überwiegend blieb es bei Kontrollberichten, ein Fahrzeugführer dagegen wurde positiv auf die Einnahme von Kokain getestet.

Foto: arstodo

Von 15 Uhr bis 24 Uhr wurde im Bereich des Polizeireviers Bad Schwartau der Fahrzeugverkehr unter die Lupe genommen. Die Kontrollen fanden in der Pönitzer Chaussee in Scharbeutz, an der Blüchereiche in Ratekau und in der Bäderrandstraße (B76) in Timmendorfer Strand statt. Insgesamt waren 15 Beamtinnen und Beamte an der Aktion beteiligt und es wurden 170 Fahrzeuge kontrolliert.

29 Fahrerinnen und Fahrer  erhielten einen so genannten Kontrollbericht, weil sie notwendige Papiere nicht mitführten oder die Ausrüstung (Verbandkasten/Warndreieck/Warnweste) Mängel aufwies. Sie haben nun zehn Tage Zeit, die Papiere vorzulegen oder die Mängel zu beseitigen.

Foto: arstodo

Bei einem 21-jährigen Ostholsteiner, der an der Kontrollstelle in Ratekau angehalten wurde, bestand nach Abgabe eines Urintests der Verdacht auf die vorherige Einnahme von Kokain. Ihm wurde bei der Polizeistation Timmendorfer Strand eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verdachts des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein