Mit 1,8 Promille in Schlangenlinien durch Heiligenhafen

Heiligenhafen – Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Dienstagabend (27.3.) eine Autofahrerin gestellt, die unter Alkoholeinfluss mit ihrem Pkw in Heiligenhafen unterwegs war. Telefonisch war der Polizei mitgeteilt worden, dass ein Pkw Renault Kangoo in Schlangenlinien durch den Ort geführt wird.

Das gesuchte Fahrzeug kam der Polizeistreife des Polizeireviers Heiligenhafen gegen 18.52 Uhr entgegen und wurde in der Hafenstraße kontrolliert. Aufgrund des von den Beamten wahrgenommenen Alkoholgeruchs und den Hinweisen der Zeugin wurde die 52-jährige Fahrerin mit zur Dienststelle in der Lauritz-Maßmann-Straße genommen. Ein Atemalkoholtest ergab dort um 19.11 Uhr einen vorläufigen Wert von 1,82 Promille.

Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel der Beschuldigten wurden sichergestellt; in einer nahegelegenen Klinik wurde die erforderliche Blutprobenentnahme vorgenommen.

Die Beschuldigte wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wunschgemäß an der Dienststelle in Heiligenhafen entlassen. Vonseiten des Polizeireviers Heiligenhafen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Notfall 112 anrufen

Ostholstein - Ein Schlaganfall ist ein Notfall und kann weitreichende Folgen haben. Deshalb muss er schnell bemerkt und behandelt werden. Das Absetzen des Notrufs...

Pferd auf Wiese tot aufgefunden