Badegast nach Unfall reanimiert

Timmendorfer Strand – Ein leblos aus dem Wasser geborgener Mann ist am Donnerstagabend (31.5.) in Timmendorfer reanimiert worden. Wie die Polizei berichtet, war der 40-jährige, in Hamburg wohnhafte Familienvater mit drei Freunden (51, 42, 44 Jahre alt) von Hamburg nach Timmendorfer Strand gefahren, um sich einen gemütlichen Abend am Strand zu machen.

Gegen 18.30 Uhr war der 40-Jährige allein ins Wasser gegangen, während seine Freunde am Strand zurückblieben. Erst durch die am Strand stattfindenden Rettungsmaßnahmen wurden die Freunde auf den Badeunfall aufmerksam.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein 41-jähriger Surfer den leblosen Körper auf dem Wasser treibend entdeckt. Der Ostholsteiner zog den Körper auf sein Surfbrett und paddelte mit ihm Richtung Ufer, wobei er von anderen Wassersportlern Unterstützung bekam.

Schon auf dem Weg zum Strand hatte der Retter lautstark auf die Notsituation aufmerksam gemacht, so dass dort angekommen sofort von anderen Zeugen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit der Wiederbelebung begonnen werden konnte.

Der wiederbelebte Badegast wurde anschließend in eine Lübecker Klinik gebracht.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Kinderwagendiebstahl während einer Hafenrundfahrt

Lübeck - In der Straße "An der Untertrave" ist es beim Kassenhäuschen eines Schifffahrtsbetreibers während einer Hafenrundfahrt zum Diebstahl eines Kinderwagens. Die Polizei sucht...

Riskanter Transport auf der A7