Schwerer Unfall: ein Mann eingeklemmt

Klenzau – Bei einem Unfall auf der Landesstraße 184 sind heute (30.8.) zwei Männer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Mann aus gegen 6.40 Uhr mit seinem VW Tiguan auf der Landestraße 184 von Ahrensbök nach Eutin. Im Bereich der Ortschaft Klenzau verlor der 53-Jährige offenbar in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Seat Ibiza zusammen, der an einer abschüssigen Fläche seitlich der Fahrbahn zum Stehen kam.

Der 32-jährige Seat-Fahrer aus Eutin wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aufwendig befreit werden. Die ärztliche Erstversorgung leistete ein Notarzt, der auf dem Weg zum Dienst in Siblin war. Der 32-Jährige wurde später nach Lübeck ins UKSH gebracht, den Fahrer des Tiguan fuhren Rettungskräfte nach Eutin ins Krankenhaus. Für beide besteht keine Lebensgefahr.

Insgesamt wurde die Fahrbahn für knapp drei Stunden voll gesperrt.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“