Rollstuhlfahrerin auf offener Straße beraubt – Polizei sucht Zeugen

Eutin – In der Straße „Am Stadtgraben" in Eutin ist am Donnerstag (5.7.) eine im Rollstuhl sitzende Frau beraubt worden. Der Täter konnte flüchten. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich eine 37-jährige Ostholsteinerin, die zur Tatzeit in einem Rollstuhl saß, kurz vor 17 Uhr in Begleitung ihres 48-jährigen Ehemannes Bargeld von einem Geldautomaten in der Straße „Am Rosengarten" geholt. Anschließend wurde sie von ihrem Ehemann durch den Durchgang zwischen den Hausnummern 7 und 9, vorbei an der Carl-Maria-von-Weber-Schule, zu den Parkplätzen „Am Stadtgraben" geschoben. Kurz nachdem sie die Parkflächen erreicht hatten, tauchte plötzlich eine männliche Person von hinten auf und entriss der Ostholsteinerin ihre Geldbörse, die sie den gesamten Zeitraum über in ihren Händen auf dem Schoß liegen hatte. Anschließend flüchtete der Täter mit der Geldbörse durch einen Durchgang, vorbei an der „Eutiner Tafel e.V." in die Königstraße.

In der entwendeten Geldbörse befanden sich diverse persönliche Papiere sowie Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Der Täter wurde durch die Eheleute als etwa 20 Jahre alter schlanker Mann mit dunklerer Hautfarbe beschrieben. Zur Tatzeit war der etwa 170 bis 175 cm große Täter mit einer knielangen blauen Jeans und einem schwarzen Oberteil mit langen Ärmeln bekleidet. Zusätzlich führte er einen blauen Rucksack mit sich.

Die Kriminalpolizei Eutin ermittelt nun wegen des Verdachts des Raubes und sucht Zeugen, die eventuell Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Eutin unter 04521-8010 entgegen.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Aus der Abteilung „dumm gelaufen“: Nach Unfall neben Polizei eingeparkt

Lübeck - In der Nacht zu Montag (15.4.) ereignete sich in der Moislinger Allee ein Verkehrsunfall, bei dem drei parkende Fahrzeuge beschädigt wurden. Der...

42-Jährige aus Neustadt vermisst