Polizeiliche Hilfe – einmal anders

Neustadt i.H. – Auf seiner Fahrradtour von Indien nach Island hat der Inder Karan Singh Jagawat am Donnerstag der vorigen Woche (11.10.) einen Stopp bei der Polizei in Neustadt eingelegt.

Als Nachweis seines Besuchs bat der 72-Jährige um einen Stempel in sein Reisetagebuch, der ihm natürlich bereitwillig gewährt wurde. Gern ließ sich der sportliche Senior auch mit einem im Dienst befindlichen Kollegen ablichten.

Gleich am nächsten Tag durften die Beamten der Polizei in Ostholstein sich abermals als Freunde und Helfer betätigen: aufgrund eines Schadens am Fahrrad ersuchte der Weltenbummler um Beratung für einen ungeplanten Werkstattbesuch in erreichbarer Nähe.

Auch hier konnten die Beamten helfen und vermittelten den Kontakt zu einem Sportgerätehersteller in Lübeck, der zufällig zu den Supportern dieser „Solo Cycling Tour" gehört.

„Wir wünschen dem kontaktfreudigen Abenteurer alles Gute auf seiner weiteren Tour und eine gesunde Ankunft am angestrebten Ziel in Reykjavik“, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Notfall 112 anrufen

Ostholstein - Ein Schlaganfall ist ein Notfall und kann weitreichende Folgen haben. Deshalb muss er schnell bemerkt und behandelt werden. Das Absetzen des Notrufs...

Pferd auf Wiese tot aufgefunden