Steine und Farbe gegen Ratekauer Schule

Ratekau – Unbekannte Täter haben zwei große rote Farbkleckse an der Glasfront zur Aula, die sich im vorderen Bereich des Schulgebäudes befindet, hinterlassen. Wie die Polizei mitteilte, wurden noch zahlreiche Gehwegplatten zusätzlich mit der roten Farbe verschmutzt. Diese Verschmutzungen erfolgten in der Zeit von Donnerstagabend (7. September) bis Freitag zu Schulbeginn (8. September) an der Cesar-Klein-Schule in Ratekau.

Im Weiteren wurden vereinzelte Segmente der Glasfront offensichtlich durch Steinwurf beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Von Seiten der Polizeistation Ratekau wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Etwaige Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter 04504/7088880 entgegen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Discounter: Räuberischer Diebstahl mit Messer

Neustadt in Holstein - In einem Discounter kam es am Mittwochabend (3.4.) in Neustadt in Holstein zu einem räuberischen Diebstahl von Zigaretten. Zeugen konnten...