Jetzt hat ein junger Mann einiges auf dem Kerbholz

Lübeck – Heute kontrollierten Polizisten einen Opel Zafira im Lübecker Stadtteil St. Gertrud. Das Ergebnis: Der 17-jährige Fahrer muss sich am Ende für eine Vielzahl von Straftaten verantworten. Was er nun auf dem Kerbholz hat, folgt nachstehend.

Kurz vor 1 Uhr hielten Beamte des 3. Polizeireviers Lübeck einen schwarzen Opel Zafira an und kontrollierten den Fahrer. Der junge Mann händigte zunächst den Polizisten einen Personalausweis aus. Unglücklich, dass das Passbild nicht stimmig war und er zugeben musste, dass der Ausweis seinem Freund gehören würde. Die Beamten wollten ihn nach einem Ausweisdokument durchsuchen. Vorsorglich ließ der junge Mann aus der rechten Hand eine kleine Kunststofftüte mit Marihuana auf den Boden fallen. Das sahen die Polizisten und stellten die Tüte sicher. In der Innentasche des Mantels fanden die Beamten einen Reisepass. Der Fahrer ist 17 Jahre alt und entsprechend nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für einen Pkw.

Weiter wurde ermittelt, dass die Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten. Die habe er zuvor gefunden und an dem nicht zugelassenen Pkw seiner Mutter angeschraubt, erklärte der 17-Jährige. Die Mutter indes wusste noch gar nichts von der unbefugten Nutzung des Wagens.

Abschließend zeigte der Drogenschnelltest vier Substanzen an und hatte eine Blutentnahme zur Folge.

Somit kommt zu dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln das Fahren ohne Fahrerlaubnis, der unbefugte Gebrauch des Pkw, der Kennzeichenmissbrauch, die fehlende Haftpflichtversicherung, der Steuerverstoß, Fahren unter berauschen Mittel und die falsche Namensangabe hinzu. Ob das Kennzeichen zuvor entwendet wurde, muss noch geklärt werden. Und das alles als Ergebnis einer einzigen Verkehrskontrolle…

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Datenscanner sichergestellt – Hinweise erbeten

Oldenburg i.H. - Bei einer polizeilichen Maßnahme in Oldenburg sind am Dienstag (19.3.) zwei Datenscanner aufgefunden und sichergestellt worden. Diese konnten bislang keinem Eigentümer...