Mann (83) aus Scharbeutz verursacht Verkehrsunfall in Lübeck

Lübeck – In der Straße Wakenitzufer ist es am Dienstag (19.2.) zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fahrradfahrerin gekommen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr – ersten Ermittlungen zufolge – gegen 17.30 Uhr eine 56-jährige Lübeckerin mit ihrem Fahrrad die Straße Wakenitzufer in Richtung Falkenwiese. Ein 83-jähriger Mann aus Scharbeutz hatte kurz zuvor seinen Pkw Skoda am Straßenrand abgestellt. Als sich die Fahrradfahrerin in Höhe des Pkw befand öffnete der Mann die Fahrertür. Die Lübeckerin kollidierte mit der Autotür und stürzte.

Sie wurde erheblich verletzt in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. Das 4. Polizeirevier Lübeck ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie des Verstoßes gegen die Vorschriften über Sorgfaltspflichten beim Ein- oder Aussteigen nach § 14 StVO.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“