Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Lübeck – Eine 40-jährige Frau ist beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach missachtete sie die Rot anzeigende Fußgängerampel. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Mittwoch (8.5.) gegen 7.35 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst in Lübeck zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person im Kreuzungsbereich Schönböckener Straße/Ecke Fackenburger Allee alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine 40-jährige Frau, die schwer verletzt im Einmündungsbereich der Schönböckener Straße lag. Sie wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht.

 

Ersten Erkenntnissen nach stand die Lübeckerin an der für sie Rot anzeigenden Fußgängerampel der Schönböckener Straße in Gehrichtung Stockelsdorf. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache soll sie plötzlich bei Rot über die Fahrbahn gegangen sein. Ein aus Richtung Bei der Lohmühle kommender 54-jähriger Volvofahrer, der zu dem Zeitpunkt die Kreuzung in Richtung Schönböckener Straße befuhr, konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Versuchter Raub des Rucksacks einer älteren Frau

Lübeck - Ein junger Mann hat versucht, einer 71-jährigen Lübeckerin den Rucksack zu entreißen. Durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen wurde der Raub am...

42-Jährige aus Neustadt vermisst