Kradfahrerin lebensgefährlich verletzt

Ahrensbök – Auf der Bundesstraße 432 in Höhe Ahrensbök-Heuerstubben ist es am Montag (16.9.) zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 16-jährige Ostholsteinerin lebensgefährlich verletzt wurde. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen.

 

In einer gemeinsamen Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck heißt es dazu::

„Gegen 13.40 Uhr wollte ein 34-jähriger Ostholsteiner mit seinem dunkelblauen VW Golf nach links auf die Bundesstraße 432 einbiegen und übersah offenbar dabei die in Richtung Gnissau fahrende 16-jährige Leichtkraftradfahrerin.

 

Die 16-Jährige wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 12 nach Lübeck ins Krankenhaus gebracht.

 

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt; das Krad stellte die Polizei sicher. Im Auftrag der Lübecker Staatsanwaltschaft ist ein Sachverständiger beauftragt, um den Unfallhergang und dessen Ursache zu ermitteln.“

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizeieinsatz in Ahrensbök – Mann schwer verletzt

Ahrensbök - Aufgrund eines schwer verletzten Mannes kam es am Sonnabend (24.1.) gegen 18.20 Uhr in Ahrensbök zu einem größeren Polizeieinsatz: Erste polizeiliche Erkenntnisse...