Drogenkontrollen am Krähenteich

Lübeck – Am Montag (30.9.) führten Beamte der vier Lübecker Polizeireviere und der Diensthundestaffel der Polizeidirektion Lübeck Drogenkontrollen im Bereich des Krähenteichs durch. Es wurden mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.

 

Insgesamt kontrollierten die Beamten 27 Menschen. Hierbei wurden sieben Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Die Beamten stellten Marihuana und Heroin in geringer Menge fest.

 

Im Rahmen dieser Kontrolle konnte ein Haftbefehl gegen einen 30-jährigen Mann vollstreckt werden. Der Lübecker wurde im Anschluss der JVA Lübeck zugeführt, um dort eine mehrmonatige Haftstrafe anzutreten.

 

Die Beamten stellten zudem einen Verstoß gegen das Meldegesetz und einen Verstoß gegen das Waffengesetz fest. Am Kontrollort wurde ein abgelegter Teleskopschlagstock aufgefunden. Diesbezüglich wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

42-Jährige aus Neustadt vermisst

Neustadt i.H. - Seit Donnerstagnachmittag (11.4.) wird die 42-jährige Lina A. aus einer Klinik in Neustadt in Holstein vermisst. Die Frau wurde am Freitagnachmittag (12.4.)...