Streit endet mit Messerangriff

Ratzeburg – Am 03.10. gegen 5.45 Uhr kam es auf dem U-Bahnhof Schmalenbek in Großhansdorf zu einer Körperverletzung mittels eines Messers. In einer gemeinsamen Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg heißt es weiter:

 

„Fünf junge Erwachsene aus Ahrensburg und Umgebung (3×21 und 2×20 Jahre alt) gerieten in der U-Bahn von Hamburg nach Ahrensburg mit drei weiteren männlichen Personen in einen Streit.

 

Die Hintergründe zu dem Streit sind derzeit unklar und erfordern noch weitergehende Ermittlungen. Am U-Bahnhof Schmalenbek eskalierte der Streit zu einem Gerangel mit zwei der unbekannten Personen, in dessen Verlauf eine der beiden Personen ein Messer zog und einen 21-Jährigen durch einen Stich in den Oberkörper lebensgefährlich verletzte. Ein weiterer 21-Jähriger wurde durch den Messerangreifer am Ohr leicht verletzt. Beide Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr mehr für den am Oberkörper getroffenen jungen Mann.

 

Die beiden unbekannten Personen entfernten sich in Richtung zum Ende des Bahnsteiges und sprangen dann links über die Gleise und flüchteten über den dortigen Hang. Die dritte Person verblieb auf dem U-Bahnhof, kannte die anderen beiden aber offensichtlich auch nicht näher. Die jungen Ahrensburger verständigten über Notruf die Polizei.

 

Die beiden flüchtigen Männer werden wie folgt beschrieben:

 

Täter mit dem Messer: circa 170 cm – 175 cm groß und kräftig – circa 20 –  25 Jahre alt – schwarze gelockte Haare – dunkles Oberteil – Brille

 

2. Person:

 circa 170 cm -175 cm groß und schlank

 circa 20 – 25 Jahre alt

 schwarze gelockte Haare, die über die Ohren reichen

 helle Jeans und schwarze Calvin Klein Jacke

 Drei-Tage-Bart

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wem sind Donnerstagmorgen im Bereich Schmalenbek zwei Personen aufgefallen, auf die die Beschreibung zutrifft? Wer kann Hinweise darauf geben, wo die beiden flüchtigen Personen hingegangen sind? Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102-809 -0."

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

42-Jährige aus Neustadt vermisst

Neustadt i.H. - Seit Donnerstagnachmittag (11.4.) wird die 42-jährige Lina A. aus einer Klinik in Neustadt in Holstein vermisst. Die Frau wurde am Freitagnachmittag (12.4.)...