Wie starb der junge Mann auf dem Parkplatz? – Täter noch unbekannt

Lübeck – Der Leichnam des 21-jährigen Mannes, der gestern auf einem Supermarkt-Parkplatz im Stadtteil St. Lorenz tödlich verletzt worden war, ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Lübecker Institut für Rechtsmedizin obduziert worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, ist der Mann eines gewaltsamen Todes gestorben. Angaben zu den erlittenen Verletzungen sowie zur Todesursache werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht.

Die Lübecker Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Lübeck ermitteln weiter mit Hochdruck. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Tatgeschehen machen können.

Bis tief in die Nacht haben Einsatzkräfte der Polizei das Gebiet im Bereich des Supermarktes an der Ziegelstraße und eines angrenzenden Parkgeländes nach Spuren und Beweismitteln abgesucht.

Im Fokus der Maßnahmen stand auch ein Hochhaus am Kreisverkehr der Ziegelstraße. Die Ermittler gehen bislang davon aus, dass drei männliche Personen an der Tat beteiligt waren. Der Tatverdacht gegen den gestern Abend vorläufig festgenommenen 22-jährigen Mann hat sich nicht erhärtet. Er ist wieder auf freiem Fuß.

Die Lübecker Mordkommission bittet Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben, dringend um sachdienliche Hinweise unter der zentralen Rufnummer 0451-1310.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Riskanter Transport auf der A7

Rendsburg - Zwei Polizeibeamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Mitte wollten zunächst ihren Augen nicht trauen, als sie die A7 kurz vor der Rader Hochbrücke...