Erneut Vandalismus in St. Jürgen – Reifen von 20 Fahrzeugen zerstochen

Lübeck – In der Nacht auf Donnerstag (28.5.) sind im Lübecker Stadtteil St. Jürgen Reifen von 20 Fahrzeugen zerstochen worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung in mehreren Fällen und sucht Zeugen.

Gegen 5.15 Uhr meldete sich ein Zeitungsausträger bei der Polizei und gab an, dass er an diversen Pkw unterschiedlichster Fabrikate platte Reifen festgestellt habe. Die Beamten des 4. Polizeireviers stellten 16 beschädigte Fahrzeuge in der Charlottenstraße und vier in der Kastorpstraße fest. Nach bisherigen Ermittlungen ist immer ein Reifen der jeweiligen Fahrzeuge mittels eines unbekannten Gegenstandes angestochen worden. Die Höhe des Gesamtsachschadens beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Personen im Bereich Charlottenstraße und Kastorpstraße aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation St. Jürgen per E-Mail St.Juergen.pst@polizei.landsh.de und unter der Rufnummer 0451-400770 entgegen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Riskanter Transport auf der A7

Rendsburg - Zwei Polizeibeamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Mitte wollten zunächst ihren Augen nicht trauen, als sie die A7 kurz vor der Rader Hochbrücke...